• Are you a Tarantula hobbyist? If so, we invite you to join our community! Once you join you'll be able to post messages, upload pictures of your pets and enclosures and chat with other Tarantula enthusiasts. Sign up today!

Molting

☆Mary Juana☆

New Member
Messages
2
Location
Deutschland
Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und kenne mich in Foren nicht so gut aus, aber ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann. Meine ca. 8 Jahre alte Lasiodora parahybana (brasilianische Riesenvogelspinne) hat sich am 23. Dezember gehäutet und eigentlich ist alles gut verlaufen. Sie hat die alte Haut abgeworfen, wie sie es immer tut, bis auf das kleine Stück auf ihrem Rücken. Letzte Nacht habe ich die Luftfeuchtigkeit erhöht und zum ersten Mal versucht, das Stück vorsichtig mit einer Pinzette zu entfernen, aber etwas klebte immer noch an ihrem Bauch und ich hörte sofort auf. Was ist Ihrer Meinung nach das Beste für mich? Einfach dran lassen oder vorsichtig entfernen? Ich danke Ihnen im Voraus :)
 

Attachments

  • 20231229_102010.jpg
    20231229_102010.jpg
    1.6 MB · Views: 8

Enn49

Moderator
Staff member
1,000+ Post Club
3 Year Member
Tarantula Club Member
Messages
10,917
Location
Malton, UK
As long as it is not blocking book lungs and is only a very small piece you could leave it and she may rub it off herself.
 

Latest posts

Top